Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  PR-HD1000

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom mehr

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax PR-HD1000 --- Kein Strom mehr
Suche nach Humax

Problem gelöst    







BID = 692649

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Strom mehr
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR-HD1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

ich bin euch im voraus schon mal Dankbar für eure hoffentliche Hilfe. Vorweg muß ich sagen das ich einen Multimeter besitze aber ein Anfänger bin im Umgang mit diesem Daher wäre es sehr schön wenn mir hoffentlich einer oder mehrere helfen wollen und mir dann detailgenau beschreiben was ich machen soll und vorallem die Vorgehensweise. Das ausführen ist dann weniger schwierig für mich. Das nur zur Vorweg - Info

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich besitze einen Humax PR-HD1000 der bis Vorgestern seine Dienste gut gemacht hat. Heute wollte ich ihn einschalten und dabei habe ich festgestellt das er keinen Strom hat. Wenn ich den Schalter auf der Rückseite einschalte sieht man im Display einige sehr Schwach erkennbar rote Streifen. Weis einer was eventuell defekt ist oder wonach ich suchen muss Dadurch das das Display beim einschalten diese Streifen anzeigt ist Sichergestellt das ja Strom anliegt. Auch am Satkabel anschluss ist kein Stom vorhanden, da das LMB nicht mit Strom versorgt wird. Wenn ihr mir helfen wollt aber mit den Bilder in der Auflösung nichts anfangen könnt, dann habe ich hier die Links zu den Bilder in einer viel besseren Auflösung.

Bild1 Humax PR-HD1000

Bild2 Humax PR-HD1000

Bild3 Humax PR-HD1000



Bitte Bitte antwortet mir und helft mir bitte


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nichtwissender Freak am 28 Mai 2010 22:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693237

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

elkos im netzteil tauschen und gut

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419030   Heute : 2373    Gestern : 5490    Online : 237        6.6.2024    15:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56497216225